Hinweis & Allgemeines Stand: 07.2024




https://modelsammlung.blogspot.com/


Hinweis & Allgemeines & Hilfen

PS: Fehler können passieren. 

Die Beschreibung versuche ich so gut wie möglich zu machen, was aber nicht immer leicht ist. Schwieriger ist  die Farbbestimmung. Ich nutze dafür Farbtabellen (RAL) und Technische Hilfsmittel, was nicht immer genau ist, sondern das nahe liegende ist. 

Die Beschreibung der Rad und Felgentypen entspricht nicht immer den allgemeinen üblichen Zuordnung.  Denn als ich Anfing, war mir die heute übliche Bestimmung nicht geläufig. Diese in der Datenbank nachträglich zu ändern, ist ein Riesiger Aufwand. Daher verwende ich die von Mir erstellt Liste, welche ich aber Stück für Stück ändern werde, was aber Zeit kostet. Die Nummer in den Klammern sind die gebräuchlichen z.B. N01  (R1). 


Wenn Sie Fehler gefunden haben, wäre ich ihnen für eine Information sehr Dankbar. 

Auch für Tipps, Ergänzungen, usw.


Tipp SUCHE:
--------------------

nach Artikel Nr: entweder z.B. #1010 ( genauer) oder 1010
z.B. #1010/1 bei Sets (z.B. /1 bei Sets ist die Folgenummer = 1 Beginn 1tes Set),
z.B. #1010/2 bei Sets (z.B. /2 bei Sets ist die Folgenummer = 2 Beginn 2tes Set),

z.B. #1010/GB bei Auslandsmodellen 
auch Kombiniert: z.B.:  #1010/1/GB 

nach V-Serie
zb: #V295 oder V295

nach Zinkguß-Serie (ohne V, dreistellig Artikelnummer 000)
 habe ich eine 0 vorgehängt; z.B. #0295 oder 0295  

nach EAN-Nummer

Bei der Suche am besten immer ein # vor der Artikelnummer setzen. 
Es erhöht die Trefferquote. 

weitere Möglichkeit:
nach Marken z.B. Ford oder Einsatz z.B. Polizei, oder Typ z.B. LKW kann gesucht werden.